Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences

Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Weihnachtsbräuche | Weihnachtsdeko | Weihnachtsessen
  • Weihnachten in Irland - Weihnachten in Schottland - Weihnachten in Wales
  • Weihnachtswörter, Weihnachtsrezepte & Weihnachtsshop
  • Do they know it's Christmas?


    Now that's what I call Christmas*

    Do they know it's Christmas? ist ein Christmas Pop-Song von Band Aid.


    Der Song wurde 1984 von Bob Geldof und Midge Ure geschrieben und als Single veröffentlicht. Auslöser für die Entstehung des Songs war die Hungersnot in Äthiopien (1983 bis 1985). Die Erlöse sollte den Betroffenen zugute kommen.


    'Band Aid': Gesungen wurde Do they know it's Christmas? von den damals bekanntesten britischen und irischen Sängern.


    Die Single war nicht nur 'Christmas Number One' des Jahres 1984, sondern bis 1997 auch die meistverkaufte britische Single (danach: 'Candle in the Wind' von Elton John). In späteren Jahren wurden mehrmals Cover-Versionen aufgenommen, deren Erlöse ebenfalls gespendet wurden.


    Auch international und finanziell war Do they know it's Christmas? so erfolgreich, dass es viele Nachahmer-Projekte für einen guten Zweck gab.


    Die Sänger der Originalversion waren:

    Musiker waren Phil Collins (Schlagzeug), John Taylor (Gitarre) und Midge Ure (Keyboards).


    Do they know it's Christmas? anhören


    Tags: Christmas Pop-Songs | Weihnachtswörter


    Startseite Impressum Datenschutz | * Partnerlinks (inkl. Abbildungen) | Alle Angaben ohne Gewähr.