Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Pantomime

    ... englische Weihnachtsbräuche (Christmas Traditions) von A bis Z



    Eine Pantomime - kurz: Panto - ist eine weihnachtliche Theaterveranstaltung für die ganze Familie.


    Sie wird in England traditionell am Boxing Day besucht, findet heute allerdings auch schon in der Adventszeit und bis in den Februar hinein statt.


    Die beliebten Theater-Aufführungen sind eine Unterhaltung für die ganze Familie mit Liedern, Tänzen, Witzen, Slapstick etc. Teilweise wird auch das Publikum einbezogen.


    Feste Merkmale einer Pantomine sind z.B.

    Ursprünglich gehörte die Pantomime zum Mittwinterfest und wurde für Erwachsene aufgeführt. Schon damals verkleideten sich Männer als Frauen und umgekehrt. Im späten 19. und 20. Jahrhundert wurden die Pantomimes von Komödianten und Sängern aus den Music Halls aufgeführt, die ihr normales Repertoire einfließen ließen. Heute werden oft Popstars und bekannte TV-Sternchen als Schauspieler engagiert.


    Als Grundlage für die Handlung dienen oft beliebte Geschichten wie Peter Pan, Schneewittchen, Cinderella, Jack and the Beanstalk etc.



    Tags: Weihnachtsbräuche (Christmas Traditions) | Weihnachtswörter (Christmas Words)


    Startseite Impressum Datenschutz Alle Angaben ohne Gewähr