Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Weihnachtsbräuche | Weihnachtsdeko | Weihnachtsessen
  • Weihnachten in Irland - Weihnachten in Schottland - Weihnachten in Wales
  • Weihnachtswörter, Weihnachtsrezepte & Weihnachtsshop
  • Little Lord Fauntleroy (Der kleine Lord)


    Der kleine Lord*

    Little Lord Fauntleroy (Der kleine Lord) ist eine berühmte Weihnachtsgeschichte von Frances Hodgson Burnett, die mehrmals verfilmt wurde.


    Cedric Errol, der Enkel des Earl of Dorincourt, wächst in den USA auf. Sein inzwischen verstorbener Vater wurde vom Earl verstoßen, nachdem er eine Nichtadlige geheiratet hatte.


    Nach dem Tod seiner beiden anderen Söhne schickt der Earl seinen Anwalt nach Amerika, um seinen Enkel zurück nach England zu holen. Hier soll 'Lord Fauntleroy' bei seinem Großvater leben, seine Mutter in einem nahen Cottage.


    Ceddie fällt der Abschied von seinen Freunden in Brooklyn sehr schwer. Er beschenkt den Ladenbesitzer Mr. Hobbs und Dick Tipton, statt etwas für sich zu kaufen.


    In England angekommen taut Cedric schnell nicht nur den steifen Earl auf, sondern gewinnt auch die Herzen der Diener im Schloss und der Bewohner des nahen Städtchens.


    Doch dann taucht eine amerikanische Tänzerin mit ihrem Sohn auf und behauptet, dass dieser der wahre Erbe sei...


    Tipps


    Tags: Weihnachtliche Geistergeschichten | Weihnachtsgeschichten | Weihnachtsbücher


    Startseite Impressum Datenschutz | * Partnerlinks (inkl. Abbildungen) | Alle Angaben ohne Gewähr.