Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences

Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Weihnachtsbräuche | Weihnachtsdeko | Weihnachtsessen
  • Weihnachten in Irland - Weihnachten in Schottland - Weihnachten in Wales
  • Weihnachtswörter, Weihnachtsrezepte & Weihnachtsshop
  • Little Robin Red Vest (Robin, kleiner Weihnachtsheld)


    Robin, kleiner Weihnachtsheld*

    Little Robin Red Vest (Robin, kleiner Weihnachtsheld) ist ein Kinderbuch von Jan Fearnley für Kinder ab drei Jahren.


    Es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten und es hat geschneit. Das kleine Rotkehlchen Robin wäscht und bügelt sieben warme Westen, damit er die Tage mit Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren etc. genießen kann. Doch dann begegnet er bei seinen Ausflügen vielen Tieren, die bitterlich frieren, und verschenkt nach und nach alle seine Westen. Am Christmas Eve (24.12.) steht er nun ohne warme Weste da...


    Robin, kleiner Weihnachtsheld ist ein bezauberndes Bilderbuch für die Vorweihnachtszeit.


    Die britische Kinderbuchautorin Jan Fearnley (geboren 1965) stammt aus South Shields und lebte lange in London, inzwischen in Frankreich.


    Schon gewußt? Rotkehlchen heißen auf englisch Robin und zählen zu den beliebtesten englischen Weihnachtssymbolen.


    Tags: Kinderbücher | Weihnachtsbücher


    Startseite Impressum Datenschutz | * Partnerlinks (inkl. Abbildungen) | Alle Angaben ohne Gewähr.