Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences

Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Weihnachtsbräuche | Weihnachtsdeko | Weihnachtsessen
  • Weihnachten in Irland - Weihnachten in Schottland - Weihnachten in Wales
  • Weihnachtswörter, Weihnachtsrezepte & Weihnachtsshop
  • Hercule Poirot's Christmas (Hercule Poirots Weihnachten)


    Hercule Poirots Weihnachten*

    Hercule Poirots Weihnachten (Hercule Poirots Weihnachten) ist ein Weihnachtskrimi von Agatha Christie, der 1938 veröffentlicht wurde.


    Der steinreiche und tyrannische Simeon Lee lädt zur Überraschung aller seine gesamte Familie zu Weihnachten nach Gorston Hall ein. Am Nachmittag des Christmas Eve (24.12.) informiert er im Beisein der Familie seinem Anwalt am Telefon, daß er nach Weihnachten sein Testament ändern will. Wenige Stunden später, nach dem Abendessen, wird er tot in seinem abgeschlossenen Zimmer aufgefunden.Noch bevor jemand die Polizei rufen kann, trifft Superintendent Sugden ein. Er wurde von Simeon Lee gerufen, der einen Diamantenraub gemeldet hatte.


    Es gibt eine Verfilmung aus dem Jahr 1994 mit David Suchet als Hercule Poirot und Philip Jackson als Chief Inspector Japp, der Chief Constable Johnson ersetzt.


    Agatha Christie (1890 bis 1976) ist - mit ihren Detektiven wie Miss Marple und Hercule Poirot - die erfolgreichste englische Krimiautorin.


    Tags: Weihnachtskrimis | Weihnachtsromane | Weihnachtsbücher


    Startseite Impressum Datenschutz | * Partnerlinks (inkl. Abbildungen) | Alle Angaben ohne Gewähr.