Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences

Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Weihnachtsbräuche | Weihnachtsdeko | Weihnachtsessen
  • Weihnachten in Irland - Weihnachten in Schottland - Weihnachten in Wales
  • Weihnachtswörter, Weihnachtsrezepte & Weihnachtsshop
  • Father Christmas and Me


    Ich und der Weihnachtsmann*

    Father Christmas and Me (Ich und der Weihnachtsmann) ist ein Kinderbuch von Matt Haig, mit dem er seine Weihnachtstrilogie nach Ein Junge namens Weihnacht (A Boy called Christmas) und Das Mädchen, das Weihnachten rettete (The Girl who saved Christmas) abschließt.


    Amelia lebt inzwischen bei den Elfen (Elves) in Elfhelm und besucht dort - leider wenig erfolgreich - die Elf School. Alles könnte gut sein, als sie von dem frischverheirateten Ehepaar Father Christmas und Mary Christmas adoptiert wird, doch kurz vor Weihnachten wird die Schule von eifersüchtigen Osterhasen angegriffen...


    Für Kinder von 8 bis 12 Jahren.


    Matt Haig (geboren 1975 in Sheffield) ist ein international bekannter englischer Kinderbuchautor.


    Tags: Kinderbücher | Weihnachtsbücher


    Startseite Impressum Datenschutz | * Partnerlinks (inkl. Abbildungen) | Alle Angaben ohne Gewähr.