Weihnachten in England

  • ... so feiert man Christmas in England
  • Englische Weihnachtskarten (Christmas Cards)

    ... englische Weihnachtsbräuche (Christmas Traditions) von A bis Z



    Englische Weihnachtskarten (Christmas Cards) wurden bis zum 19. Jahrhundert gebastelt, mit klassischen englischen Weihnachtsgrüssen (Christmas Greetings, Christmas Wishes, Season's Greetings) wie 'a merry Christmas and a happy New Year' beschrieben und dann an Familie, Nachbarn etc. übergeben.


    Die Tradition des Versands von Weihnachtskarten im großen Stil entstand im Viktorianischen Zeitalter. Durch den Eisenbahnbau und die Penny Post war es nun auch der ärmeren Bevölkerung möglich, preiswert Weihnachtsgrüsse (Christmas Greetings, Christmas Wishes, Season's Greetings) an Familie, Freunde etc. im ganzen Land zu versenden.


    Zudem wurde im 19. Jahrhundert auch der Druck der Weihnachtskarten immer preiswerter. So gab 1843 Henry Cole die erste professionelle Weihnachtskarte in Auftrag. In den Folgejahren wurde der Druck und damit der Preis der Karten immer billiger und ersetzte bald die bis dahin selbstgemachten Karten.


    Heute werden in England jedes Jahr eine Milliarde Weihnachtsgrüsse (Christmas Greetings, Christmas Wishes, Season's Greetings) per Weihnachtskarte an Familie, Freunde, Kollegen etc. verschickt. Das Versenden von Weihnachtskarten gehört zu den wichtigsten englischen Weihnachtsbräuchen (Christmas Traditions).


    Der Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtskarten wird zum großen Teil für einen wohltätigen Zweck gespendet (Charity Donations).


    Englische Weihnachtskarten werden in der Vorweihnachtszeit auf dem Kaminsims (Mantelpiece) aufgestellt oder an einer Wäscheleine aufgehängt und dienen so als ganz individuelle Weihnachtsdeko (Christmas Decorations).


    Englische Weihnachtskarten zeigen klassische und/oder typisch englische Weihnachtsmotive, z.B.



    Beliebt sind inzwischen aber auch Weihnachts-Cartoons oder ein Christmas Joke (Weihnachtswitz).


    Oft sind in die Weihnachtskarten bereits Weihnachtsgrüsse (Christmas Greetings, Christmas Wishes, Season's Greetings) eingedruckt.



  • Die besten Christmas Jokes
  • What did the Stamp say to the Christmas Card?

    Stick with me and we'll go Places!



    Tags: Weihnachtsbräuche (Christmas Traditions) | Weihnachtswörter (Christmas Words)


    Startseite Impressum Datenschutz Alle Angaben ohne Gewähr